KIT Department of Informatics

Offers for companies

We are pleased that you would like to contact us and our students. It is of particular concern to us that our prospective computer scientists and information systems scientists not only receive a comprehensive theoretical education at KIT but also a connection to practice and later career opportunities.

With your cooperation, you enable students to gain insight into practical use cases and scenarios as well as into the work culture of your company. In addition, the company has the advantage of being able to face the students and graduates directly and to inspire them with exciting topics from their fields of application.

On the following pages you will find out how you and your company can get involved in the KIT Faculty of Computer Science and what possibilities there are to get in contact with students of the study programs Computer Science and Business Informatics.

TechTalks an der FakultätKIT

We are a company with a direct connection to research and seek discourse with excellently trained students and scientists.

TechTalk
Sponsoringmöglichkeiten in der InformatikKIT

In the long term, we want to place ourselves as an IT company in the consciousness of students and the general public.

Event Sponsoring
Angebote des KIT für UnternehmenKIT

We are looking for other formats to get in contact with computer science students and others.

Other possibilties at KIT

KIT-Fakultät für Informatik

Angebote für Unternehmen

Wir freuen uns, dass Sie mit uns und unseren Studierenden Kontakt aufnehmen möchten. Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass unsere angehenden Informatikerinnen und Informatiker sowie Wirtschaftsinformatikerinnen und -informatiker neben der umfassenden theoretischen Ausbildung am KIT auch einen Bezug zur Praxis und späteren Berufsmöglichkeiten erhalten.

Mit Ihrer Kooperation ermöglichen Sie den Studierenden Einsicht in praktische Anwendungsfälle und Szenarien sowie in die Arbeitskultur Ihres Unternehmens. Darüber hinaus entsteht auf Unternehmensseite der Vorteil, den Studierenden und Absolventinnen und Absolventen unmittelbar gegenüberzustehen und diese mit spannenden Themen aus Ihren Anwendungsgebieten begeistern zu können.

Wie Sie sich und Ihr Unternehmen an der KIT-Fakultät für Informatik einbringen können und welche Möglichkeiten bestehen, mit Studierenden der Studiengänge Informatik und Wirtschaftsinformatik in Kontakt zu treten, erfahren Sie auf den folgenden Seiten.

TechTalks an der FakultätKIT

Wir sind ein Unternehmen mit unmittelbarem Forschungsbezug und suchen den Diskurs mit hervorragend ausgebildeten Studierenden und Wissenschaftler*innen.

TechTalk
Sponsoringmöglichkeiten in der InformatikKIT

Wir wollen uns auf lange Sicht als IT-Unternehmen im Bewusstsein der Studierenden und der Bevölkerung verankern.

Sponsoring
Angebote des KIT für UnternehmenKIT

Wir suchen weitere Formate um mit Informatik-Studierenden und anderen in Kontakt zu treten.

Weitere Angebote am KIT