KIT Science Week

Dienstag, 05. Oktober 2021, 0:00-0:00

Die KIT Science Week ist ein neues Veranstaltungsformat des KIT und bündelt eine internationale Konferenz für ein wissenschaftliches Fachpublikum mit spannenden Veranstaltungen für die Öffentlichkeit. Vom 5. bis 10. Oktober 2021 findet sie erstmals statt am KIT, in der Stadt und Online statt. Die erste KIT Science Week befasst sich mit Künstlicher Intelligenz und trägt den Titel: „Der Mensch im Zentrum Lernender Systeme“.

Mit den unterschiedlichsten Programmformaten betrachten wir in dieser Woche die gesamte Breite der KI-Anwendungen in Produktion und Arbeitswelt, Mobilität, Gesundheit, Pflege und Haushalt, Wetter, Klima und Kommunikation. Gemeinsam mit Politik, Wirtschaft und den Bürgerinnen und Bürgern diskutieren wir bei der KIT Science Week die Chancen und Risiken von Künstlicher Intelligenz, ebenso, wie sich KI zum Wohle unserer Gesellschaft nutzen lässt. Ob Impulsvortrag, TEDxKIT-Talk, Podiumsdiskussion, Ausstellung, Bürgerdialog oder Führung: während der KIT Science Week erhalten Wissenschafts- und Kulturbegeisterte exklusive Einblicke in die unterschiedlichsten Facetten der Forschung in der thematischen Bandbreite der Lernenden Systeme. Informationen zum Programm und allen Einzelveranstaltungen finden Sie in unserer www.scienceweek.kit.edu.

Science Week
Karlsruher Institut für Technologie