Informationsveranstaltung Orientierungsprüfung / 3. eezi-Vorlesung

Dienstag, 18. Januar 2022, 14:00-0:00
Online (Zoom)
In dieser Orientierungsprüfung Informationsveranstaltung / eezi 3.Vorlesung werden Dr. Robert Heinrich (Programmieren), Dr. Carsten Sinz und Studierende aus höheren Semestern auf fachspezifische Informationen und Tipps für eine erfolgreiche Prüfungsphase eingehen. Am Ende werden Studierende die Möglichkeit haben, sich in Kleingruppen zu treffen, um Fragen zu klären und Lernpartner für die Prüfungsphase zu finden.

Sie müssen nicht für eezi angemeldet sein, um teilzunehmen.

Was wird vermittelt?
  • ∎ Vorbereitungsstrategie für Prüfungen
  • ∎ Fachliche Tipps zu Orientierungsprüfung
  • ∎ Prokrastination & Prüfungsangst überwinden
  • ∎ Studienübersicht
  • ∎ Ratschläge für Studierende vom eezi Team und anderen Ansprechpartnern
  • ∎ Diese und andere Fragen im Hinblick auf die Prüfungsphase werden beantwortet!
  • ∎ Q&A
  •
Bei Interesse findet am Ende der Vorlesung eine „Lernpartnerschaftsbörse“ für die Orientierungsprüfung statt. Wer also noch keine LernpartnerInnen oder auf der Suche nach neuen LernpartnerInnen, der ist herzlich willkommen hier teilzunehmen und dem empfehlen wir dies auch.

Wer kann an dem Programm (und der Veranstaltung) teilnehmen?
Infoveranstaltung für Studierende der Wirtschaftsinformatik, Informatik und Lehramt Informatik, die Orientierungsprüfungen im WS21/22 ablegen möchten.

Informatik Studiengangservice ISS
Fakultät für Informatik
Karlsruher Institut für Technologie (KIT)
Am Fasanenegarten 5