Online Seminar

KIT-Campus

Consulting

Consulting-Berufe kennenlernen, Kontakte knüpfen und Netzwerke aufbauen

Der JOBTalk bietet einen Austausch zwischen Studium und Praxis an. Studierende, die sich für eine Tätigkeit als Consultant informieren möchten, haben die Möglichkeit, interessante Firmen kennenzulernen.

Folgende Unternehmen sind diesmal mit dabei:

andrena objects - Wir sind Experten für Agile Software Engineering.

andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus.

Horváth & Partner GmbH  - Wir stehen für ein ausgeprägtes Branchenverständnis sowie höchste fachliche Expertise in sämtlichen Unternehmensfunktionen – mit Fokus auf Performance Management und Transformation.

Management Consultant Application Consultant HR
Johannes Weinrich (Senior Project Manager) Philipp Stempfel (Consultant) Katrin Möhre (HR Manager)

adesso SE - Branchenspezifische Geschäftsmodelle und -prozesse im Fokus.

adesso verbindet technologische Kompetenz mit dem fachlichen Branchen-Know-how (IT-Projekte) .

Ernst & Young GmbH Mit unseren vier integrierten Geschäftsbereichen – Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Dienstleistungen, Steuerberatung, Consulting und Strategy and Transactions – und unserem tiefgehenden Branchenwissen unterstützen wir unsere Mandanten dabei, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln und Risiken einzuschätzen.

Technology Consulting (Rank Assistant) Technology Transformation Consultant (Rank Assistant)
Natalie Eis Jan Eric Schwaibold

Zwei Consultants der Unternehmen berichten von ihrer Berufserfahrung, der Firmenkultur und Herausforderungen.

In Kleingruppengesprächen können Sie wichtige Fragen zur Berufs- und Schwerpunktwahl sowie zu beruflichen Perspektiven im Unternehmen klären.

Das abschließenden Get-together bietet die Möglichkeit, in einer lockeren Atmosphäre Kontakte mit potentiellen Arbeitgebern*innen zu knüpfen.

Melden Sie sich bitte bis zum 28.11.2022 im Veranstaltungskalender des Career Service (Link unten) an.

Zielgruppe sind Studierende und Absolvierende aus den Bereichen:

• allen Bereichen

Abmeldung:

Sollte es Ihnen nicht möglich sein an der Veranstaltung teilzunehmen, möchten wir Sie bitten - aus Fairness gegenüber Ihren Kommiliton*en*innen auf der Warteliste – uns per E-Mail ( christina wiesner does-not-exist.kit edu) abzusagen.

Christina Wiesner
KIT-Career-Service - Innovations- und Relationsmanagement (IRM)
Karlsruher Institut für Technologie (KIT)
Vincenz-Prießnitz-Straße 1